Vorlesewettbewerb der 3. Klasse

Am Mittwoch, den 17.April versammelten sich unsere vier Klassen in der Aula. Wieder einmal bemerkten wir, wie schön es ist, nun einen Treffpunkt für alle gemeinsam zu haben.

Dort fand der Lesewettbewerb der 3. Klasse statt. Mehrere Kinder hatten zuvor einen ihnen unbekannten Text vorgelesen. Von all den Freiwilligen hatten sich Elias, Emilio, Pia und Theo als beste Lesekinder qualifiziert. Diese hatten für den Lesewettbewerb einen eigenen Text daheim eingeübt, den sie toll vortrugen. Danach mussten sie erneut einen fremden Text vorlesen. Die vier Kinder hatten es der Jury nicht leicht gemacht, wer am besten gelesen hatte. Zur Siegerin wurde Pia gekürt. Pia gratulieren wir sehr herzlich zu ihrem prima Lesevortrag!

Die Jury
Die Vorleser und Vorleserinnen