Besuch bei der Feuerwehr

Die Drittklässler durften am Dienstag im Rahmen des HSU-Unterrichts die Ansbacher Feuerwache in Eyb besuchen. Im Schulungsraum erklärte Herr Brehme den Kindern die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen. Besonders interessant war die Atemschutzausrüstung. Anschließend beantwortete Herr Brehme geduldig alle Fragen. Danach durfte, wer sich traute, die Feuerwehrstange herunterrutschen und auf den Schlauchturm steigen, um den Ausblick über Ansbach zu genießen. Dann ging es in die „Übungs-Käfige“, zur Schlauchwaschanlage und in die Fahrzeughalle. Die 30 m lange Drehleiter wurde extra für uns ausgefahren! Und dann durften sich alle Kinder noch in die großen Feuerwehrautos setzen. Vielen Dank an Herrn Brehme für den spannenden Vormittag!

Könnt ihr uns sehen?