Lesewettbewerb der 3. Klasse

In der 3. Klasse treffen wir auf eine ganze Menge gute Leserinnen und Leser. Mutige dazu – denn vor einer Jury laut vorzulesen, ist schon etwas. Dennoch trauten sich dies die meisten Kinder der 3. Klasse. Es fiel nicht leicht, davon die drei besten auszuwählen, Maja, Leo und Nico. Diese mussten sich nun einer richtigen Herausforderung stellen, nämlich der ganzen Schule einen zuvor geübten und einen schwierigen unbekannten Text laut vorzulesen. Alle drei meisterten diese Aufgabe prima. Und ganz besonders prima Nico, der unser neuer Vorlesekönig ist. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem tollen Lesevortrag!

Auch in der zweiten Runde in der Weinbergschule konnte sich Nico als Sieger durchsetzen. Beim Finale in der Güllschule erreichte er den 4. Platz.