Radio 8 – Aktion „Wir malen für den Frieden“

Als wir von dieser schönen Aktion gehört haben, war es den Kindern der 3. und 4. Klasse zusammen mit ihren Lehrerinnen sofort klar, dass wir uns daran beteiligen werden. Die Intention des Senders ist, dass der Kreml quasi mit einer Friedensbilderflut überschwemmt werden soll, um damit zu zeigen, dass es auch hier im kleinen Schalkhausen wie auch im ganzen Sendegebiet keinem Kind egal ist, was aktuell in diesem Krieg passiert.

Während des katholischen Religionsunterrichts konnten wir unsere Bilder persönlich abgeben und eine Woche später sogar zum Interview und zur Besichtigung von Radio 8 vorbeikommen. Den zusammengeschnittenen Beitrag, in dem unsere Kinder erzählen durften, was sie gemalt haben, kann man hier hören: