Ausflug zum Planetarium

Kurz vor 7.30 Uhr am Mittwochmorgen, den 28.2.24 herrschte ein aufgeretes Auf und Ab, ein fröhliches Hallo und eine „Ich bin ein bisschen nervös, aber so gespannt“- Atmosphäre. Das lag daran, dass sich alle Klassen am Bahnhof trafen, um mit dem Zug nach Nürnberg ins Planetarium zu fahren. Für das eine oder andere Kind war es die erste Zugfahrt, für die große Mehrheit der Schülerinnen und Schüler der erste Besuch im Planetarium. Gespannt, mit stetigem Blick nach oben in die Kuppel, verfolgten alle den Film über das Weltall, der aus Sicht der Comicfigur Luna erzählt wurde. Gut gelaunt mit vielen neuen Eindrücken kamen alle mittags wieder wohlbehalten mit dem Zug an. Für alle war das ein wirklich toller Ausflug! Er konnte nicht zuletzt deshalb stattfinden, weil die Eltern das Bringen und Holen vom Bahnhof geregelt haben. Auch das ist toll! Dankeschön!