Unser schönes Schulhaus


Wir sind Jahreszeitenkünstler!
Gemeinsam durch das Schuljahr gehen ist für uns alle überaus wichtig. Gemeinsam uns mit unserem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und dieses bewusst wahrzunehmen ebenso. Gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten natürlich auch.
Daher sammelten unsere Schülerinnen und Schüler "Haushaltsmüll" für den WG-Unterricht. Die 1. Klasse zauberte aus Toilettenpapierrollen ein expressives Farbfeuerwerk. Geflochtene Herzen der 2. Klasse wünschen uns täglich auf's Neue einen schönen Schultag. Eulen aus Schraubverschlüssen und Kronkorken von der 3. Klasse erinnern uns, wie viel Weisheit wir hier lernen. Eine knallrote Eierschachtelblumenwiese, gestaltet von der 4. Klasse, lädt uns zum Schauen und Staunen über unsere Natur ein. 
Diese vier gemeinsam gestalteten Kunstwerke verschönern nun unser Treppenhaus. Und was das Besondere dabei ist: Unsere Kunst sieht nicht nur absolut  super aus, sondern wurde auch nachhaltig gestaltet. Eine tolle Idee!