Besuch bei der Ansbacher Feuerwehr

Am 10.4.24 besuchte die 3. Klasse die Ansbacher Feuerwehr, wo es viel zu entdecken gab. 

Der Feuerwehrmann vor Ort, Herr Brehme, nahm sich viel Zeit alles anschaulich zu erklären. So wurden  Einsatzzentrale, Schlauchanlage, Turm, Übungsstrecke oder Fahrzeuge wurden erkundet. Dabei gab es für die Kinder viele Möglichkeiten, selbst etwas auszuprobieren. Allein das Gewicht der Sauerstoffflasche beeindruckte alle, als sie diese hochhoben und die meisten waren froh, dass sie das Stück Trainingsstrecke, das sie ausprobieren durften, ohne zusätzliches Gewicht zurücklegen konnten. Aber auch z. B. die Fahrt im Feuerwehrauto oder der Ausblick vom Turm begeisterten. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Brehme und dem Team der Ansbacher Feuerwehr für den gelungenen, abwechslungsreichen Vormittag.

Was für ein Ausblick!