Juniorhelferausbildung der dritten Klasse

Dank des Lions-Clubs Ansbach durften unsere Drittklässler an einer Ersthelferausbildung teilnehmen. Von ihnen gesponsert hatte die 3. Klasse Besuch von einer Sanitäterin des Roten Kreuzes, die den Kindern geduldig und anschaulich alles nötige Wissen einen ganzen Vormittag lang beibrachte, was ein junger Ersthelfer so wissen sollte.

So trainierten die Schülerinnen und Schüler das Absetzen eines Notrufes, bekamen die nötige Menge an theoretischem Input, um sich mit Begeisterung kleine Verbände am Finger, aber auch größere an Arm und Bein anlegen zu können. Wirklich geschickt stellte sich die jungen Sanitäter/-innen beim Erproben der stabilen Seitenlage an.

Ein aufregendes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Training für Ernstfälle, die es hoffentlich nie geben wird! Dafür sagen wir unseren Sponsoren und der Sanitäterin noch einmal von Herzen DANKE!~