Unser Sporttag mit dem SV Schalkhausen

Unsere Schule hat Glück! Warum? Wir haben einen hervorragenden Sportverein vor Ort, der ganz viele engagierte und talentierte Sportlerinnen und Sportler hat. Daher fand am 27. September 2021 der zweite Sporttag der Grundschule Schalkhausen mit dem SV statt.

Wieder hatten sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer abwechslungsreiche Stationen ausgedacht, die den Kindern ein unterhaltsames Bewegungsangebot boten. Die Damen und Herren vor Ort luden die Mädchen und Jungen ein, in Fußball, Tennis, Tischtennis und Volleyball zu schnuppern. Munter flogen die Bälle in den unterschiedlichen Größen hin und her und so manch ein Schulkind konnte seine Leidenschaft dafür entdecken. Die Erwachsenen schafften es geschickt, alle Kinder zu motivieren und jeder machte eifrig mit.

Zum Schluss bekam jedes Kind vom Verein eine Medaille überreicht, die es stolz nach Hause trug.

Von uns allen geht ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an das super Team des SV Schalkhausen!