Unsere Hausordnung

• Unsere Schule öffnet um 07.30 Uhr. Von 07.30 – 7.45 Uhr werden die Schüler/-innen in den Vorräumen, danach im Klassenzimmer beaufsichtigt. Danach ist das Schulhaus abgesperrt. Während der Unterrichtszeiten muss geklingelt werden.

• Eltern warten zur Abholung vor dem Schulgebäude, d. h. außerhalb des Pausenhofes. Erwachsene im Schulgelände oder im Schulgebäude werden von den Aufsichtspersonen auf ihre Anwesenheitsberechtigung hin angesprochen.

• Wenn Schüler mit dem Auto zur Schule gebracht werden müssen, sollen die Haltestellen an der Kirche oder Turnhalle genutzt werden.

• Auf dem Schulgelände gilt Rauch- und Alkoholverbot.

• Fahrräder oder Roller müssen auf dem Schulhof geschoben werden.

• Handys, Messer, Feuerzeuge und Ähnliches dürfen nicht mit in die Schule gebracht werden.

• Jeder achtet auf Sauberkeit und Schonung der Räume und Einrichtungen der Schule, sowie der Lehr- und Lernmittel (Schülerbücher). Bei mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung oder Verunreinigung wird Schadenersatz verlangt.

• Die Schüler tragen während der Unterrichtszeit Hausschuhe.

• Der Schulleiter/-in übt das Hausrecht aus.