Vorlesetag

Über jedem guten Buch muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden.
Christian Morgenstern

Am Dienstag, den 22.11. 22 erstrahlten viele Gesichter, die unserer Kinder als Zuhörer, aber auch die unserer Vorleser*innen.
Eltern, Omas und (ehemalige) Kolleg*innen hatten sich gerne bereit erklärt, den Schülerinnen und Schülern aus von zuhause mitgebrachten Büchern vorzulesen. In Kleingruppen lauschten die Mädchen und Jungen den unterschiedlichen Geschichten. Die Freude, Begeisterung oder Spaß an den Geschichten war den Kindern sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Auch den Leser*innen gefiel ihre Aufgabe sehr. Daher wurde das obige Zitat an diesem Schultag zu recht wahr.
Bei all unseren Vorleser*innen bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns jetzt schon auf einen weiteren Vorlesetag im nächsten Jahr.