Kochen und Basteln in der Berufsfachschule

„Nothing says home like the smell of baking“ lautet ein Spruch auf einer der Küchenwaagen in der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Kinderpflege. Es duftete wirklich richtig lecker und schmeckte sogar noch besser, als die 4. Klasse dort kochen, backen und basteln durfte. Selbst eine lustige Weihnachtsfitness stand auf dem abwechslungsreichen Programm, das dort acht Schülerinnen mit der Unterstützung ihrer Lehrerinnen „servierten“. Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken, die dann in hübschen selbst gebastelten Rentiertüten mit nach Hause genommen werden durften. Eifrig wurde geschnippelt und gerührt, so dass die dabei vorbereiteten Pizzasemmeln mit Appetit verputzt wurden. Es war ein ganz toll vorbereiteter und nett durchgeführter Unterrichtsbesuch, für den wir uns noch einmal ganz, ganz herzlich. bedanken.