Sicherheit im Verkehr

Aus Sicherheitsgründen sollten auch die Kinder, die mit dem Roller zur Schule kommen, einen Fahrradhelm tragen. Bitte üben Sie mit Ihrem Kind das Verhalten im Verkehr mit dem Roller, insbesondere beim Überqueren der Straße. Am sichersten ist es, wenn der Roller über die Straße geschoben wird.

Im Pausenhof müssen Fahrräder und Roller geschoben werden.

Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Kind auf dem Schulweg helle Kleidung mit reflektierenden Streifen trägt.

Falls Ihr Kind mit dem Bus fahren muss, besprechen Sie bitte das Verhalten an der Bushaltestelle. Sollte der Bus schon abgefahren sein, müssen sich die Schüler unbedingt in der Schulleitung melden. Sollten Sie ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, bzw. mit dem Auto abholen bitten wir darum, in Seitenstraßen, bzw. an der Turnhalle Schalkhausen zu parken. Den restlichen Schulweg sollten unsere Kinder zu Fuß bewältigen können.