Unser erster gemeinsamer Wandertag

Am 17. September 2021 marschierten wir alle zusammen los. Unser Ziel war der Spielplatz am Zeilberg. Beim Loslaufen konnten wir unsere Jacken noch gut vertragen, da es doch nun morgens frisch und neblig ist. Obwohl sich auch andere Schulklassen diesen Spielplatz als Ziel ausgesucht hatten, fand jedes einzelne Kind seinen Platz für`s Picknick oder zum Spiel. Das riesige Klettergerüst bot vielen Schüler*innen gleichzeitig Platz, um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Aber auch die anderen Spielgeräte wie auch der Fußballplatz wurden begeistert genutzt. Als es wieder los Richtung Schule ging, kam die Sonne heraus und so manch eine oder einer kam ins Schwitzen. Manchmal lag das an den wärmenden Sonnenstrahlen, manchmal aber auch daran, dass die letzten Meter bis zur Schule einzelnen Kindern schwer wurden. Trotzdem kamen wir alle vergnügt ins „Ziel“ und es war ein richtig schöner Ausflug ohne Zank und Streit.