Sommerausflug nach Schillingsfürst

Sommer, Sonne, Schulausflugswetter…dies hatten wir im Sinn, als sich am Dienstag, den 25.7.23 alle vier Klassen mit dem Bus nach Schillingsfürst aufmachten. Bereits bei Abfahrt war klar, das mit dem Sonnenschein wird heute nichts. Bei strömendem Regen stellten wir uns erst einmal unter, bis wir das Schloss besichtigen konnten. Im Schlösschen gab es viel zu entdecken und die Führung in den großen Filzpantoffeln gefiel den Kindern sehr. Die Aufmerksamkeit und das Interesse wurden belohnt, denn als wir wieder nach außen kamen, hatte es zu regnen aufgehört. Ein Glück – somit konnte die Vogelflugschau, auf die alle warteten, stattfinden. Alle waren begeistert, als z. B. Bartkauz oder Seeadler über unseren Köpfen segelten. Und abgesehen vom Anfang war es ein gelungener, toller Ausflug!