Unser Sportfest

Wieder einmal ließ uns die Sonne nicht im Stich, als wir am Dienstag, den 18.7.2022 gemeinsam zum Fußballplatz liefen. Heute ging es dort aber nicht um Fußball. Besonders für die Erst- und Zweitklässler hatten wir bei der Stadt Ansbach verschiedene Spielgeräte, wie z.B. einen Magnetkicker, ein großes Vier-gewinnt-Spiel oder einen riesigen Globus-Ball ausgeliehen, die gerne bespielt und erprobt wurden. Auch die Großen durften diese natürlich in ihren Spielpausen nutzen – denn für sie stand zusätzlich ein Völkerballturnier auf dem Programm. Die vier Teams spielten sehr ausgewogen, am Ende hatte dann eines die Nase doch ein bisschen weiter vorne. Als Belohnung für so viel Bewegung und Fairness bei den hochsommerlichen Temperaturen gab es für alle zum Schluss ein leckeres Eis vom Eiswagen.