Boxen und Ringen

Am Donnerstag, den 28.03.2019, hatten die Schüler der Grundschule Schalkhausen während eines Workshops die Möglichkeit, etwas über die Sportarten Boxen und Ringen zu erfahren. Unter der Leitung von Herrn Rempel vom Boxsportverein Ansbach, seiner Tochter Melissa und einem weiteren Mitarbeiter (Alexander) wurden der 1. und 2. Klasse in den ersten beiden Stunden und der 3. und 4. Klasse von 9.45 Uhr – 11.15 Uhr einige grundlegende Techniken aus beiden Sportarten nahegebracht. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase wurden die Klassen in zwei gleichgroße Gruppen unterteilt. Anschließend konnte jedes Kind in seinem Team die von den Workshop-Leitern demonstrierten Bewegungsabläufen selbstständig erproben. Großen Spaß machte den Schülern vor allem das Boxen mit Handschuhen bzw. das Ringen auf der Matte.

Vielen Dank an Herrn Rempel, Melissa und Alexander für einen „schweißtreibenden“ und aufregenden Workshop!