Unser Tag im Nürnberger Tiergarten

Unser diesjähriger Sommerausflug führte uns alle gemeinsam nach Nürnberg in den Tiergarten. Das Wetter war perfekt – sonnig, aber nicht zu heiß. So stellten wir bei der Ankunft fest, dass nicht nur wir uns auf einen spannenden Tag im Zoo freuten, sondern mit uns eine Vielzahl anderer Klassen oder Gruppen. Trotz des Getümmels verlief alles reibungslos. Alle Schülerinnen und Schüler bestaunten und bewunderten die vielen unterschiedlichen Tiere, die wir zu Gesicht bekamen. Am nächsten Tag wollten wir wissen, was denn das Lieblingstier jedes Kindes so war. So verschieden wie die Tiere waren, so verschieden waren auch die Antworten: Tiger, Meerschweinchen, Robben, Delfine, Totenkopfäffchen…. Ebenso gut gefielen den Mädchen und Jungen der Streichelzoo mit den süßen Ziegen, die sie eifrig mit Futter versorgten, aber auch der tolle Spielplatz wurde mit Begeisterung erobert. So war es nicht verwunderlich, dass am Nachmittag nur strahlende Gesichter zur Schule zurückkehrten.