Tivi Tivi oder „Ich muss jetzt fernsehen!“

Tivi verbringt seine Tage ausschließlich online in der „Virtuellen Welt“ vor und mit Bildschirmen. Sein ständiger Begleiter ist der Roboter Hello Zäppi. Als alle Bildschirme in seiner Wohnbox ausfallen, ist Tivi völlig außer sich und weiß nichts mit sich anzufangen. In seiner Not verlässt er seine Wohnbox und begibt sich zum ersten Mal nach draußen in die reale Welt. Hier begegnet er anderen Menschen und hat viele Fragen: Gibt es tatsächlich Beschäftigungen ohne Bildschirm? Ist es wirklich möglich, die Bildschirme auszuschalten?

• Dieses interaktive Theaterprojekt für Grundschüler über den Umgang mit Bildschirmmedien entstand in Kooperation mit Media Protect um Kinder und Familien im digitalen Zeitalter zu stärken.