Tennis-Schnupper-Tag

Nach dem gelungenen Sportfest vom letzten Jahr, das der SV Schalkhausen so grandios vorbereitet hatte, lud uns die Abteilung Tennis freundlicherweise erneut ein. Auch dieses Jahr waren wieder alle mit Feuereifer dabei – insbesondere auch die drei Tennistrainer/-innen, die anhand gekonnt ausgewählter Stationen den Kindern diese Sportart geschickt und motivierend näher brachten. Die Kinder waren trotz unglaublicher Hitze begeistert dabei! Das Team Tennis verriet uns, dass es so das eine oder andere Tennistalent dabei entdecken konnte.

Für diesen gelungenen Tag am Tennisplatz sagen wir ganz besonders herzlich Danke! Es ist nicht selbstverständlich bei diesen tropischen Temperaturen, die an diesem Tag herrschten, seine Freizeit zu opfern oder sogar extra für uns Urlaub zu nehmen. Das wissen wir wirklich zu schätzen!

Erfreulicherweise gibt es am Tennis- bzw. Sportplatz viele schattige Plätze, so dass wir dieses Event trotz der Wetterlage durchführen konnten. Wir können uns glücklich schätzen, wirklich viele, viele bewegungsfreudige Kinder an unserer Schule zu haben, so dass wir den einen oder die andere in regelmäßigen Abständen regelrecht zu einer Zwangsschattenruhetrinkpause verdonnern mussten.

Ein sportlicher Schultag im Freien ist einfach etwas ganz Tolles!