Staatliches Berufsschulzentrum für Hauswirtschaft

Seit dem Schuljahr 2008/2009 findet jährlich ein gemeinsames Projekt zum Thema „Gesunde Ernährung“ mit dem staatlichen Berufsschulzentrum für Hauswirtschaft in der Brauhausstraße statt. Eine für beide Seiten effektive und fruchtbare Sache, an welcher in diesem Schuljahr die 1. und 3. Klasse teilnehmen dürfen. Die Grundschüler sind bei den Zwölftklässlern der Berufsschule zu Gast und dürfen dort gemeinsam mit ihnen kochen. Nicht nur die Grundschüler, sondern auch die Berufsschüler profitieren durch das Konzept „Lernen durch Lehren“. Sie bereiten das Projekt, das aus einem Theorie- und einem Praxisteil besteht, eigenständig vor und führen es dann mit unseren Schülern eigenverantwortlich durch.