Sei gegrüßt lieber Nikolaus

„Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ … beginnt das schöne Lied, mit dem wir kräftig St. Nikolaus in unser Schule willkommen hießen. Auch das dem Lied entnommene „alle Kinder freuen sich“ traf genau zu, als der Nikolaus uns mit seinem kindgerecht dargebotenen Gedicht und den mitgebrachten Päckchen erfreute.  Gespannt durften wir auch bei dem tollen Theaterstück „Unter einer Decke“ zusehen. Viele eifrige Nachwuchsschauspieler zeigten ihr Talent in der erfrischenden Darbietung ihres Weihnachtsstückes. Hübsch sahen die Kinder in ihren süßen Kostümen aus. Danach besuchte der Nikolaus noch die 1. Klasse mit den Gästen aus der Vorschule. Was wohl in seinem goldenen Buch steht, fragten sich die aufgeregten Mädchen und Jungen. Natürlich (fast) nur Gutes! Hier gibt es einfach super Kinder! Unserem Nikolaus sagen wir ganz herzlich Danke für seine Zeit und seinen weihnachtlichen Auftritt! Ein weiteres Dankeschön geht an die Mittagsbetreuung, insbesondere Frau Steinhäuser, für die liebevolle Gestaltung des Theaterstücks! Last but not least möchten wir uns beim Elternbeirat für die süßen Geschenke bedanken!

•                                                                                –