Schulhausinterne Matheknobelmeisterschaft

Die Am 29 März fand unsere Matheknobelmeisterschaft statt. Die Klassen 1 und 2 schlossen sich jeweils zu einem klassengemischten Knobelduo zusammen, um im Team ihre Denksportaufgaben zu lösen. Dabei erzielten gleich mehrere Paare so gute Ergebnisse, dass sie in einem Stechen, wer löst die Aufgabe am schnellsten, gegeneinander antreten mussten. In der  3. und 4. Klasse rechnete jeder für sich. Dabei erprobten sich die Kinder an ganz unterschiedlichen Knobelaufgaben, wie sie in den VERA- oder Känguru-Tests vorkommen. Auch hier gab es wirklich viele gute Knobler. Dennoch lösten die Aufgaben an diesem Tag drei Kinder aus jeder Klasse noch ein Stückchen besser. Wir gratulieren unseren Knobelmeistern ganz, ganz herzlich!!!