Aktionstag „fit for future“

Getreu unserem Schulmotto „fair und fit, wir machen alle mit“ starteten wir sportlich ins neue Schuljahr. Damit knüpften wir an unser umfangreiches Bewegungsprogramm vom Vorjahr an, so dass die Wichtigkeit „einer bewegten Schule“ weitergeführt wird. Die professionell geleitete Veranstaltung integrierte in verschiedene sportliche Aktivitäten, wie Sackhüpfen oder Dosenwerfen, auch Übungen zur Brainfitness, wie Stacking oder Zahlensuchen. Ebenso wurde die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung herausgestellt. Ein Quiz dazu, Stationen zum Zuckergehalt in Lebensmitteln und verschiedene Riechaufgaben vervollständigten das abwechslungsreiche sowie motivierende Programm. Dadurch wurden bereits die ersten Schritte in Richtung einer intensiven Auseinandersetzung mit gesunder Ernährung gegangen, die uns dieses Schuljahr begleiten soll. Bei der Veranstalterin sagen wir ganz herzlich danke für den wirklich gelungenen Aktionstag. Ebenso bedanken wir uns für die dadurch gesponserten Spielgeräte für die Pause, die sehr eifrig im Einsatz sind. Auf die Verwendung der Brainfitnesssachen freuen wir uns schon. Prima, dass wir durch den Besuch Ihrer umfangreichen Fortbildungsveranstaltungen so viel für unsere Schule mitnehmen können.